Intern
Gries
Vollversammlung

Zur heurigen Vollversammlung im kleinen Saal des Grieser Kulturheims konnten Toni Fischnaller und sein Vorstand viele treue Mitglieder begrüßen. Tagungsleiter Luis Frötscher setzte sich in seiner einleitenden Ansprache mit dem Thema Frieden auseinander, das heute mehr denn je angesichts der immer komplizierten Weltsituation einen großen Stellenwert einnehmen muss. Herr Pfarrer Michael Mitterhofer dankte der KVW-Ortsgruppe herzlich für deren unermüdlichen Einsatz in der Grieser Gemeinschaft und zeigte sich erfreut über die gute Zusammenarbeit. Ursula Thaler gab in ihrem Referat „Wo bekomme ich Was, wenns fehlt“ einen Überblick über die vielen Hilfsangebote und Anlaufstellen, die es in Südtirol und insbesondere in Bozen. Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Toni Fischnaller und dem Bericht des Kassiers Christoph Buratti fand die Neuwahl des Vereinsausschusses statt: alle bisherigen Mitglieder hatten den Wunsch geäußert, auch in den nächsten drei Jahren mitzuarbeiten, Frau Gabriele Maier wird den Vorstand verstärken.
Auch in diesem Jahr konnten mehrere Frauen und Männer für ihre langjährige Treue zum KVW geehrt werden: Frau Luise Egger Rabanser, Frau Karin Gasser, Frau Rita Fischnaller, Frau Elisabeth Oberhöller, Frau Dorothea Bonatti Bardelli und Herr Mauroner für 25 Jahre und Herr Rudi Gamper für 60 Jahre. Die Vollversammlung klang bei einem gemütlichen Beisammensein mit Musik und kleinen Köstlichkeiten aus.

