Intern
Seis am Schlern

Gemeinschaft stärkt

Beim Seniorentreff Seis im April durften wir zahlreiche Interessierte begrüßen. Referent Dr. Christin Wenter sprach zum Thema „Einsamkeit macht krank“ und zeigte eindrucksvoll auf, wie wichtig soziale Kontakte, Gemeinschaft und regelmäßige Begegnungen für die seelische wie auch körperliche Gesundheit sind. Ein besonderer Dank gilt Amalia Gasser, die viele Jahre mit Freude, Einsatz und Herz im Seniorenklub mitgearbeitet hat und bereits bei dessen Gründung tatkräftig dabei war. Aus gesundheitlichen Gründen legt sie ihr Amt nieder. Der Seniorenklub Seis dankt Amalia von Herzen für ihren langjährigen, treuen und wertvollen Einsatz.

Intern
WIPPTAL

Gesundheitstage

Die Gesundheitstage des KVW stießen auf großes Interesse und sprachen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Die vielfältigen Vorträge, die von den verschiedenen Ortsgruppen angeboten wurden, behandelten Gesundheits- und Lebensthemen und boten wertvolle Informationen sowie praxisnahe Impulse für den Alltag: Gasteig zum Thema „Allergien und Unverträglichkeiten auf dem Vormarsch“ mit Frau Dr. Zelger, Wiesen zum Thema „Alter ist keine Krankheit“ mit Dr. Josef Frötscher, Sterzing zum Thema „Honig im Kopf – was passiert in meinem Kopf, wenn das Vergessen beginnt?“ mit Dr. Christian Wenter, Stilfes zum Thema „Wie Kinder zu gesunden, gefestigten Erwachsenen werden“ mit Pädagogin Evelyn Haller, Gossensass zum Thema „Ganzheitlich gesund: die 5 Säulen nach Sebastian Kneipp“ mit Gesundheitstrainerin Maria Steger. Die Veranstaltungsreihe zeigte einmal mehr, wie groß das Interesse an Gesundheitsvorsorge, Wohlbefinden und aktuellen gesellschaftlichen Themen in der Bevölkerung ist.