Intern
SCHABS

Besinnliche Einstimmung auf Weihnachten in Schabs

Die Ortsgruppe hat auch dieses Jahr wieder zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Die Bläsergruppe der Musikkapelle Schabs mit Obmann Michael Rizzi und mit Paul Gasser, Markus Schrott, Thomas Gasser, Ignaz Tauber und Simone Rungger Vallazza, konnte mit ihren Weisen die Anwesenden begeistern. Der Männergesang mit dem Leiter Christoph Volgger und Ehrenbürger Dr. Arch. Josef March, Stefan Pernter sowie Ignaz und Peter Tauber gestaltete mit seinen Gesängen die Feier abwechselnd mit. Schließlich wirkte auch wieder die Tanzgruppe mit der Leiterin Marianne Überbacher Unterkircher bei der Feier mit. Nach den einführenden Grußworten des Ortsvorsitzenden Andreas Unterkircher gedachte Pfarrer Michael Bachmann mit besinnlichen Worten an die im vergangenen Jahr Verstorbenen aus Schabs. Die Bläsergruppe der Musikkapelle trug abwechselnd mit dem Männergesang weihnachtliche Weisen vor und die Tanzgruppe erfreute die Teilnehmer:innen mit ihren Vorführungen. Pfarrer Michael fungierte vor dem Abschied auch noch als „Glücksfee“ für die Verlosung von 4 geschnitzten Madonnenfiguren. Vor dem Heimweg erhielten alle e noch eine Weihnachtsbäckerei überreicht. Danke an die Ausschussmitgliedern Elisabeth Baumgartner Tröbinger, Evi Erlacher Reinthaler, Erich Mayr, Johann Rieder, Walter Ritsch und Egidius Weithaler für die zeitaufwendige Vorbereitung und Durchführung dieser Feier.

Intern
SCHLANDERS

Weihnachtsfeier

Die KVW Ortsgruppen luden Seniorinnen und Senioren zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein. Ortsvorsitzender Heini Fliri betonte die Bedeutung von Begegnung, Wertschätzung und Dankbarkeit. Moderiert wurde die Feier von Franz Angerer, musikalisch umrahmt von der Ortwein Musi (Gernot Niederfriniger, Bernadette Niederfriniger, Sabine Gander). Ein festliches Mittagessen, liebevolle Tischdekorationen und kleine Weihnachtswichtel sorgten für einen stimmungsvollen Nachmittag. Bürgermeisterin Christine Kaserer überbrachte Grußworte und würdigte die Seniorinnen und Senioren in der Dorfgemeinschaft.