Verbrauchertelegramm

Schluss mit unerwünschten Telefondiensten!

Nach jahrelangen Reklamationen kann die Verbraucherzentrale zusammen mit den nationalen Verbraucherverbänden einen Erfolg verbuchen: Die Aufsichtsbehörde für die Kommunikation stoppt die Aktivierung von unerwünschten Telefondiensten und schafft damit ein Instrument zum Schutz der TelefonkundInnen. Die KonsumentInnen sind aufgerufen, sich sofort an den Garanten zu wenden, wenn weiterhin unerwünschte Anrufe kommen oder unerwünschte Dienste aktiviert werden.

Verbrauchertelegramm

Einkaufszentren Ja – Einkaufzentren NEIN

Zur Veröffentlichung der Daten der WIFO-Studien in Bezug auf das auswärtige Einkaufen der Südtiroler KonsumentInnen erinnert die Verbraucherzentrale daran, dass sie sich immer dafür eingesetzt hat, dass es in Südtirol eine ausgewogene Präsenz der verschiedenen Vertriebsformen gibt, die den Konsumenten differenzierte Wahlmöglichkeiten in Bezug auf Qualität und Preis bieten.