Verbrauchertelegramm
Enel:

Schlichtung bei Verbraucherbeschwerden

Durch ein Abkommen zwischen Enel und den Verbraucherverbänden des Nationalen Verbraucherbeirats (CNCU) können nun Streitfragen auf schnelle, einfache und kostenlose Weise online gelöst werden. Nachdem die Kunden eine erste Beschwerde direkt an Enel geschickt haben (per Post, Fax oder E-Mail), können sie bei den Verbraucherverbänden die Schlichtungsprozedur einleiten, falls sie mit der schriftlichen Antwort von Enel auf die Beschwerde nicht einverstanden sind oder keine schriftliche Antwort innerhalb der vorgesehenen Frist von 30 Arbeitstagen erhalten haben.

Verbrauchertelegramm

Inflation in Bozen so hoch wie seit 12 Jahren nicht mehr

Laut den Angaben der Gemeinde Bozen verzeichnete der Gesamt?index im Juli 2008 in Bozen eine tendenzielle Steigerung von 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die höchste Steigerung wird beim Kapitel Wohnung, Wasser, Energie und Brennstoffe (+13,2 Prozent) verzeichnet, gefolgt von den Kapiteln Lebensmittel und alkoholfreie Getränke (+8,4 Prozent), Verkehrs- und Transportwesen (+7,9 Prozent), alkoholische Getränke und Tabakwaren (+5,6 Prozent) und Gastgewerbe (+4,0 Prozent). Die von der SEAB ins Auge gefassten Erhöhungen werden in diesem Zusammenhang als untragbar abgelehnt.