Verbrauchertelegramm

Risiko Mobilfunk

Handys und Schnurlostelefone, aber auch Umsetzermasten und die überhand nehmenden W-Lan-Verbindungen sind die Ursache für ständig zunehmende Strahlenbelastungen. Als Antwort auf die vielen Nachfragen zum Thema Mobilfunk und Strahlung hat die Verbraucherzentrale Südtirol ein Informationsblatt erarbeitet. Der Folder ist in den Beratungsstellen der VZS kostenlos erhältlich und steht im Internet zum Download zur Verfügung www.verbraucherzentrale.it/24v1606d40917.html.

Verbrauchertelegramm
Enel:

Schlichtung bei Verbraucherbeschwerden

Durch ein Abkommen zwischen Enel und den Verbraucherverbänden des Nationalen Verbraucherbeirats (CNCU) können nun Streitfragen auf schnelle, einfache und kostenlose Weise online gelöst werden. Nachdem die Kunden eine erste Beschwerde direkt an Enel geschickt haben (per Post, Fax oder E-Mail), können sie bei den Verbraucherverbänden die Schlichtungsprozedur einleiten, falls sie mit der schriftlichen Antwort von Enel auf die Beschwerde nicht einverstanden sind oder keine schriftliche Antwort innerhalb der vorgesehenen Frist von 30 Arbeitstagen erhalten haben.