Vereinsführung 2014
Ausgaben für Veranstaltungen und Vereinsführung 2014
Die nachstehenden Ausgaben für Vereinsführung und Reisen sind zur Gänze durch Beiträge von Mitgliedern, öffentlichen Einrichtungen, Unternehmen sowie Verkäufen und den Einnahmen aus den „5 Pro Mille“ gedeckt. Die tatsächlichen Nettoausgaben belaufen sich auf 87.114 Euro oder -5% gegenüber 2013.
Wir versuchen, unser Verwaltungsbudget so sparsam und kosteneffizient wie möglich einzusetzen. Die Professionalisierung durch unser „Projekt Zukunft“, das wie auch unsere Verwaltungseinnahmen aus getrennten Quellen gespeist wird, wird allerdings im Jahr 2015 zu einer Steigerung der Verwaltungskosten führen.Kommentar:
Wir versuchen, unser Verwaltungsbudget so sparsam und kosteneffizient wie möglich einzusetzen. Die Professionalisierung durch unser „Projekt Zukunft“, das wie auch unsere Verwaltungseinnahmen aus getrennten Quellen gespeist wird, wird allerdings im Jahr 2015 zu einer Steigerung der Verwaltungskosten führen.Kommentar:
Miete und Betriebskosten: Hier inbegriffen sind die Betriebs- und Heizkosten für unser Büro in der Bahnhofstraße in Brixen, das uns dankenswerterweise von Herrn Zeno Kerschbaumer kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die Haushaltsversicherung spendet Eisendle Versicherungen (Bozen).
Reisen, Treibstoffe, Logis.: Hier inbegriffen sind die Flüge nach Thailand sowie die Rückerstattung von genehmigten Fahrtkosten an Mitglieder und Vorstand im Rahmen der Vereinstätigkeit sowie für Unterkunft auf Reisen in Europa. Inbegriffen auch die Aufenthaltskosten von Alessandra Degli Esposti, die unsere Projekte im März in Thailand besuchte.
Beschreibung (Beträge gerundet) | 2012 | 2013 | 2014 |
Mieten und Betriebskosten | 2.780 | 2.470 | 2.800 |
Reisen, Treibstoffe, Logis | 12.303 | 8.425 | 9.064 |
Büro-Verbrauchsmaterial | 1.543 | 1.522 | 387 |
Geräte und Einrichtung | 1.721 | 1.464 | 710 |
Kommunikation, Versand | 4.675 | 5.330 | 7.937 |
Öffentlichkeitsarbeit | 3.819 | 2.818 | 3.972 |
Essen, Getränke, Extras | 736 | 840 | 610 |
Veranstaltungen, Events | 2.854 | 195 | 122 |
Honorare und Vergütungen | 640 | 400 | |
Gehälter und Lohnnebenkosten | 49.058 | 67.917 | 61.112 |
Gesamtsumme | 80.464 | 91.621 | 87.114 |
Kosten Einkauf Waren | -975 | -520 | -842 |
Büromaterial: Hier inbegriffen kleinere Anschaffungen, aber vor allem Toner, Farbpatronen und Kopierpapier.
Geräte und Einrichtung: Darunter ein neuer Drucker. Ein besonderer Dank gilt Magnus GmbH in Mühlbach für all die kleinen und großen Hilfen.
Kommunikation und Versand: Hier enthalten sind sämtliche Kosten für das Bürotelefon, Internet und der Versand von Quittungen und Tätigkeitsbericht an alle Spender, Einladungen inklusive Briefpapier und Kuverts für unsere Mailings, etc. Auch das Server Hosting ist hier gebucht. Unsere Internet-Domains werden seit Anbeginn von unserem Mitglied Markus Senoner, Internetberatung St. Christina, bezahlt.
Öffentlichkeitsarbeit. Hier inbegriffen Drucksorten und Grafikarbeiten. Wir danken der Südtiroler Volksbank, welche die Kosten für den Druck des Tätigkeitsberichtes übernommen hat, sowie der Firma Microtec für den Beitrag für den Druck der Weihnachtskarten.
Essen, Getränke, Extras: Hier enthalten sind die Kosten für Kost bei Außeneinsätzen unserer Mitarbeiterinnen und Vorstände in Südtirol/Europa.
Veranstaltungen, Events: Hier inbegriffen die Ausgaben für Vollversammlung und andere Veranstaltungen, die wir organisierten.
Honorare und Spesenrückvergütungen: Entspricht Ausgaben für Englischstunden für unser Team in Brixen. Diese Ausgabe ist durch eine Gegenspende abgedeckt.
Gehälter und Lohnnebenkosten für Karin Thaler und Alessandra Degli Esposti sowie unsere Teilzeitmitarbeiterin Priska Dibiasi. Ebenso enthalten 2 Monatsgehälter von Oliver Kier. Karin Thaler hat einen 50% Teilzeitvertrag.